Handelsmarketing Tracker nun auch für Automotive Retail im Einsatz


Seit Anfang des Jahres nutzt Fairplay den Handelsmarketing-Tracker auch im automobilen Segment. Anwender und Entwickler zeigen sich zufrieden mit Funktionalität und der einfachen Usability.

Beim Handelsmarketing Tracker handelt es sich um eine Web-Anwendung, die auf stationären PCs und mobilen Endgeräten läuft (Android und iOS). Sie wurde ursprünglich für die Steuerung von Merchandising- und Promotionsmaßnahmen im Food & Beverages-Bereich entwickelt.

Der Fairplay-Handelsmarketing-Tracker unterstützt Agenturen und Marketing-Abteilungen beim Erreichen folgender Ziele:

  • effiziente Personaleinsatzplanung
  • unkomplizierte Zeit- und Belegerfassung
  • transparente Projekt-/ Fotodokumentation

Je nach Rolle erhalten die User unterschiedliche Ansichten und Informationen. Für das Fairplay-Team sind beispielsweise das Briefing, Ansprechpartner und Kontaktdaten einsehbar, aber auch Checklisten und Freigaben werden auf mobilen Endgeräten ausgefüllt und dokumentiert.

Ein weiterer Bestandteil des Handelsmarketing-Trackers ist die Belegerfassung. Angefangen bei Tankquittungenüber Hotelbuchungen bis zu Belegen im Bereich Materialeinkauf wird in diesem System einfach alles erfasst, was der jeweiligen Kampagne zuzuordnen ist.

Das dezentrale Erfassen von Ankunfts-, Abfahrts- und Wartezeiten auf mobilen Endgeräten macht vieles einfacher, genauer und transparenter. Subjektive Zeiteinschätzungen gehören der Vergangenheit an, denn die Befüllung des Trackers erfolgt immer direkt nach Beendigung des jeweiligen Arbeitseinsatzes.

Routenoptimierung mit dem Handelsmarketing-Tracker: Gute Abdeckung und kurze Fahrtzeiten

Eine weitere wichtige Funktionalität ist die Personal- und Tourenplanung. Innerhalb von deutschlandweiten oder auch internationalen Projekten ermittelt der Tracker sogenannte Ideal-Routen, die Zeit und Kosten sparen.

Vor dem Tourenstart rufen die Außendienst-Teams ihre Tages- und Mehrtagesrouten zusammen mit Kontaktdaten der Kunden auf – damit liegen alle wichtigen Informationen zum Projekt gebündelt vor. Die Außendienst-Mitarbeiter erhalten aktuelle Streckeninformationen und können so Kunden frühzeitig über Verspätungen oder frühere Ankunftszeiten informieren.

Kunden- und projektspezifisches Customizing ermöglicht den Einsatz des Fairplay-Trackers in verschiedensten Kontexten und Branchen: bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, POS-Maßnahmen oder Roadshows – in den Bereichen Marketing, Eventmarketing oder POS-Service.

Abbildungen:

Jedes Beacon im Fairplay Handelsmarketing Tracker steht für einen Retailer.Für POS-Service und Veranstaltungen: Übersicht aller Touren-Informationen pro KalenderwocheDie Storecheck-Übersicht zeigt alle Touren mit Datum und Anzahl der Stores.

Daten zur Fairplay-Service GmbH:
Das im Jahre 2006 gegründete Unternehmen plant und realisiert von Heidelberg aus nationale und internationale Projekte in den Bereichen Messemarketing, Ausstellungsmarketing, Merchandising sowie Handelsmarketing-Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen.

Kernmärkte der Fairplay-Service GmbH sind der Food & Beverages-Markt sowie die Automobilbranche und die Health Care Branche. Zuständig für die Umsetzung des operativen Geschäftes ist der Geschäftsführer Andreas Stefan, für die Planung und das Controlling ist Daniel Geiger als Geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Fairplay Service GmbH
Maaßstrasse 32/1
69123 Heidelberg

Andreas Stefan
Telefon 06221/73919-82
as@fairplay-service.de
www.fairplay-service.de

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